Tolles Engagement

Mit einer kreativen Idee hat die Familie Lösch ein beispielhaftes „häusliches Mehrgenerationenprojekt“ in der Corona-Zeit umgesetzt.
Mit großer Begeisterung haben Elina und Sina Lösch zusammen mit ihrem Onkel Andi Lösch in der vorösterlichen Zeit Holzhasen in verschiedenen Variationen ausgesägt, geschliffen und liebevoll bemalt.
Die Hasen wurden schnell bekannt und kamen im Freundes- und Bekanntenkreis so gut an, dass immer weiter produziert wurde und viele Osterhasen wechselten für eine Spende den Besitzer.
Fast 70 Hasen wurden in der Werkstatt von Andi Lösch ausgesägt und mit viel Spaß in der Wohnung von „Oma Gusti“ fertiggestellt.
Die Großmutter war der Dreh- und Angelpunkt für die vielen Interessenten. Unter Einbehaltung der AHA-Regeln entstanden über Fenster und Hof Kontakte, die gerne gesucht und gepflegt wurden.
Am Ende kam eine stattliche Summe an Spenden für die Osterhasen zusammen! Die Familie Lösch war sich schnell einig: 300 Euro spendeten sie gerne einer sozialen Organisation und die drei Engagierten übergaben das
Geld nun an das Mehrgenerationenhaus WABE. Eine tolle Sache – ein ganz herzliches Dankeschön dafür!
Foto: WABE