„Digital und mobil in Stadt und Landkreis Würzburg“
Neue Kurse für Anfänger, Menschen zwischen 60 und 85 Jahren
Präsenskurse sind derzeit nicht möglich. Wie wäre es mit einer virtuellen Schulung?
Schulungsinhalte: Emails, Internetumgang, virtuellen Lernraum bedienen etc.
Der Kurs kostet 80,- €. Alle Teilnehmende erhalten leihweise ein Tablet (Kaution: 250,- €). Die Tablets wurden extra für Schulungszwecke eingerichtet und bieten somit beste Voraussetzungen, gut klar zu kommen.
Insbesondere Anfänger sollen mit der Nutzung von Tablets vertraut gemacht und ihnen die Sicherheit gegeben werden, sich selbständig im Internet zu bewegen. Alle Teilnehmenden werden ganz eng begleitet. Trauen Sie sich und melden sich an!
Ziel des Vereins, der den Kurs organisiert, ist es, pro Quartal eine Schulungsstaffel anzubieten. Ab März haben ältere Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis Würzburg erneut die Möglichkeit, an einem 8-wöchigen Kursangebot digital teilzunehmen. Sollte dieser Kurs bereits ausgebucht sein, melden Sie sich einfach schon für den Kurs im nächsten Quartal an.
Kontaktdaten zum Anmelden und weitere Infos gibt es unter: https://wuenet.org/
Herbert Schmidt, Tel.: 0171 26 76 908
Mail: herbert.schmidt@seniorenvertretung-wuerzburg.de